Fernunterricht - Infos

von Andrea Ladner
15. November 2020

Liebe Eltern, nun ist es also wieder soweit, wir müssen den Unterricht ohne Schule abhalten. Morgen Montag können die Kinder „normal“ in die Schule kommen, Unterricht laut Stundenplan, Nachmittagsbetreuung ebenso. Wir erklären den Kindern, wie die nächsten Wochen ablaufen und geben ihnen die wichtigsten Schulsachen sowie Arbeitspläne mit. Arbeiten, die im Laufe der Woche erledigt sind, können täglich zwischen 8 und 12 Uhr im Erdgeschoß der Schule auf den klassenweise vorbereiteten Tischen abgelegt werden. Die Abholung der Arbeitspläne plus Materialien für die Folgewochen bitte ebenso immer Montag Vormittag zwischen 8 und 12 einrichten.

Für jene Kinder, die zuhause nicht betreut werden können, gibt es die Möglichkeit zur „Not-Betreuung“ von 7.45 bis 11.40 – wer dies benötigt, bitte die genauen Tage so bald als möglich melden an direktion [at] vs-moetz [dot] tsn [dot] at. Auch die Nachmittagsbetreuung findet bei Bedarf statt für jene Kinder, die bereits angemeldet sind, bitte auch dies an die Direktion mailen. Bitte nur im Notfall in Anspruch nehmen – zum Schutz der Gesundheit von uns allen.

Die Klassenlehrerinnen sind jeden Tag von 8 bis 12 telefonisch für Fragen zum Übungsstoff erreichbar – außer sie sind im Betreuungsdienst, dann rufen sie zurück.

Alle Familien, die bereits beim 1. Lockdown fleißig Fotos über whatsapp oder E-Mail von ihren Arbeiten geschickt haben, bitten wir diesmal, alles in Papierform wieder abzugeben.

Danke und alles Gute! Isolde Kranewitter und das Lehrerteam